top-logo
top-menu

Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein) /

Ausbildereignung gewerbliche Wirtschaft

Auch Lehren will gelernt sein.

Insofern ergänzt dieser Vorbereitungskurs zur Ausbildereignung Ihre bereits praktisch erworbenen Fähigkeiten um die notwendigen und interessanten theoretisch-fachlichen Aspekte.

Unser Kurs orientiert sich natürlich an den Prüfungsanforderungen für die Ausbildereignungsprüfung gewerbliche Wirtschaft.

Die Vorbereitungszeit beträgt in Vollzeit 1 Woche.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail und erteilen Ihnen gerne und unverbindlich weitere Auskünfte!

Teil IV - Der pädagogische Teil

Dieser letzte Teil der Vorbereitung wendet sich an Teilnehmer aller handwerklichen Berufe. Als Teil IV der Vorbereitung orientiert er sich selbstverständlich an den Rahmenlehrplänen des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks und an den Durchführungsrichtlinen für den Teil IV der Meisterprüfung.

• Berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse
  • Ausbildungsplanung
  • Ausbildung am Arbeitsplatz
  • Förderung des Lernprozesses

Die Vorbereitungzeit beträgt in Vollzeit 1 Woche.  Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Info anfordern         Preise         Termine

footer-menu