top-logo
Gold WertFacebook Meisterschule
top-menu

Meisterbrief, Meisterprüfung

Lernen wird von uns als ganzheitlicher Prozess angesehen und ist eine Kombination aus Engagement, Fachkompetenz, Neugierde, guter Zusammenarbeit und positiver Einstellung.

1. Engagement:

Für uns als Unternehmen stehen nicht nur die fachlichen Anforderungen im Vordergrund, sondern die Bedürfnisse der Teilnehmenden während ihres Lernprozesses. Ein junges, dynamisches und qualifiziertes Team engagiert sich aktiv durch moderne Lehrmethoden für den Lernprozess des/ der einzelnen.

2. Fachkompetenz:

Uns ist es wichtig, dass unsere Lehrenden über ein fundiertes Fachwissen verfügen und dieses kompetent vermitteln können, um maßgeblich zum Lernerfolg unserer Teilnehmenden beitragen zu können.

3. Neugierde:

Unsere Bestrebung ist den Unterricht und die Lernmaterialien so zu gestalten, dass sie interessant und nicht langweilig auf unsere Kursteilnehmenden wirken. Zudem sind auch unsere Lehrkräfte neugierig und offen für neue Perspektiven und Erfahrungen der Kursteilnehmenden.

4. Gute Zusammenarbeit:

Durch ein tolerantes und freundliches Miteinander, Akzeptanz sowie der sorgsame Umgang mit zeitlichen und natürlichen Ressourcen soll unseren Teilnehmenden ein erfolgreiches Lernen ermöglicht werden. Zudem prägen gegenseitiger Respekt und Hilfsbereitschaft die gemeinsame Zusammenarbeit in unseren Kursen.

5. Positive Einstellung:

Wir vertreten die Auffassung das der Glaube an sich selbst und in die eigene Leistung eine gute Voraussetzung sind, um seine eigenen Ziele zu erreichen. Wir sehen Fehler und Herausforderungen als Chance, für persönliches Wachstum und Verbesserung. Durch die gemeinsame Reflektion des gelernten von Teilnehmenden und Lehrkräften wird eine unterstützende und ermutigende Lernatmosphäre geschaffen.

footer-menu
Benutzername: